Referent (m/w) Finanzwesen

Braas GmbH

Oberursel bei Frankfurt

Baugewerbe

Oberursel bei Frankfurt

Referent (m/w) Finanzwesen Braas GmbH Oberursel bei Frankfurt Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und die Dokumentation prüfungsrelevanter Geschäftsvorfälle im Rahmen des Jahresabschlusses; hierzu gehört die Ermittlung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen.

Begeistern Sie Für Neue Lebensqualität Lassen Auch Sie Sich Von Den Möglichkeiten Kompletter Dachsysteme Begeistern Und Von Uns Als Unter­nehmen: Seit 60 Jahren Ist Deutschlands Führende Marke Für Das Geneigte Dach An Bundesweit 17 Standorten Engagieren Sich Unsere Rund 1000 Mitarbeiter Die Durch Ihr Engagement Zum Innovations- Und Marktführer In Seinem Bereich Gemacht Haben Als Modernes Innovatives Unternehmen Und Teil Der Internationalen Monier Building Group Bieten Wir Ihnen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Und Umfangreiche Sozialleistungen Gestalten Sie Mit Uns Am Standort Oberursel (taunus) Ein Stück Zukunft Als Referent (m/w) Finanzwesen Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben Zählen Die Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Und Die Dokumenta­tion Prüfungsrelevanter Geschäftsvorfälle Im Rahmen Des Jahresabschlusses Hierzu Gehört Die Ermittlung Von Rückstellungen Und Rechnungsabgrenzungen Sowie Die Durchführung Der Intercompany-abstimmung Außer­dem Verantworten Sie Die überleitung Von Bilanzen Nach Den Rechnungslegungsvorschriften (handels­recht Steuerrecht Und Ifrs) Arbeiten An Projekten Zur Einführung Und Weiterentwicklung Treasury-relevanter Sachverhalte Mit Und Stehen In Kontakt Zu Den Finanzmanagern Und Wirtschaftsprüfern Der Monier Building Group Das Bringen Sie Mit: Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium Oder Eine Weiterbildung Zum Bilanz­buchhalter Idealerweise Erste Berufserfahrungen Bei Einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Oder Im Finanzbereich Eines Industrieunternehmens Gute Sap-fi-kenntnisse Sehr Gute Ms-office-kenntnisse Ifrs-kenntnisse Insbesondere Bilanzierung Von Finanzinstrumenten Sehr Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Analytisches Denkvermögen Sowie Strukturierte Und Selbstständige Arbeitsweise Unser Angebot: Bei Uns Treffen Sie Auf Ein Aufgeschlossenes Und Offenes Umfeld In Dem Sie Ihre Kenntnisse Einbringen Und Erweitern Können Wir Bieten Ihnen Eine Große Spannende Und Herausfordernde Aufgabenvielfalt Mit Einer Leistungsbezogenen Vergütung Und Einem Hohen Maß An Eigenverantwortung Eine Internationale Unter­nehmensgruppe Mit Kurzen Entscheidungswegen Erwartet Sie Interessiert Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Vorzugsweise Per E-mail An: Bewerbung@de Part Of Monier Building Group Steuerfachangestellter Bürokaufmann Buchhalter Controller BWL Steuerfachwirt Bilanzbuchhalter Rechnungswesen Referent (m/w) Finanzwesen Erstellung Von Monats- Quartals- Und Jahresabschlüssen Und Die Dokumentation Prüfungsrelevanter Geschäftsvorfälle Im Rahmen Des Jahresabschlusses Hierzu Gehört Die Ermittlung Von Rückstellungen Und Rechnungsabgrenzungen Oberursel Bei Frankfurt

Vorarbeiter (m/w) in der Produktion
   Braas GmbH (Hainstadt (Buchen))

Produktionsplaner / Disponent (m/w)
   Braas GmbH (Buchen / Hainstadt (Odenwald))

Technischer Kundenberater (m/w) im Innendienst
   Braas GmbH (Oberursel (Taunus))

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
   Bema Comfortbau GmbH (Wuppertal)

Lead Service Manager "Service Solution Management" (m/w/d)
   BWI GmbH (Böfingen)

Monteur Mess- und Zählerwesen m/w/d